Intensive Monate mit viel Arbeit münden nun im erfolgreichen Relaunch unserer Plattform. Nach Livegang der ersten beiden Phasen, haben wir auch die dritte Phase finalisiert und präsentieren Dir mit Stolz unsere neue Advisory Suite. Worauf darfst Du Dich freuen?

Wir haben unseren Relaunch in drei Phasen aufgeteilt. Zur Übersicht für Dich nochmals die drei Phasen:

 

1. Phase

Im ersten Schritt haben wir unseren Fragebogen komplett neu gedacht und optimiert. Was sich konkret verändert hat, kannst Du nochmals hier nachlesen.

2. Phase

Im zweiten Schritt haben wir den Antragsprozess vollständig überarbeitet und verbessert. Was sich konkret verändert hat, kannst du nochmals hier nachlesen.

3. Phase

Im dritten und letzten Schritt haben wir eine neue Übersichtsseite integriert sowie die digitale Kundenakte und die Mehrspartenberatung implementiert. Was sich konkret verändert hat, liest du im Folgenden.

 

3. Relaunch-Phase: Was ist neu?

Die dritte Relaunch-Phase beinhaltet folgende Neuerungen:

  • Neue Übersichtsseite
  • Digitale Kundenakte
  • Mehrspartenberatung

Was das genau bedeutet, erklärt dir unser Co-Founder und Gründer Christopher Leifeld:

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Neue Übersichtsseite

Übersichtlichkeit ist unser zentrales Anliegen, um den Beratungsalltag Deiner Vermittler so leicht und effizient wie möglich zu gestalten. Neben zentralen Kunden- und Kontaktinformationen hält die Übersichtsseite Informationen zu Betriebsarten und Sparten bereit. Neue Beratungen können direkt von hier gestartet werden.

Was finden Deine Vermittler hier?

  • Kontaktinfos
  • Eine neue Beratung starten
  • Zugriff auf die Kundentabelle
    • Firmenname
    • Ort
    • Neue Kunden anlegen
  • Zugriff auf die Beratungstabelle
    • Beratungsname
    • Kunde
    • Betriebsart
    • Sparten
    • Neue Beratung starten

 

Alle Informationen auf einen Blick: Die neue Übersichtsseite

 

Digitale Kundenakte

In der digitalen Kundenakte sind alle Basisinformationen der Kunden und die dazugehörigen Beratungen gebündelt – vollständig anonymisiert und sicher. Außerdem erwartet Deine Vermittler eine Übersicht der Erstberatungen und der Jahresgespräche. Sofern ihr Maklerverwaltungsportale einsetzt und angebunden habt, sind eure Daten dank API-Schnittstelle immer aktuell.

Was finden Deine Vermittler hier?

  • Unternehmensadresse
  • Postadresse
  • Ansprechpartner
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Übersicht der Beratungen (Jahresgespräche und Erstberatungen sind abgelegt und jederzeit einsehbar)
  • Neue Beratung starten

 

Aus der neuen digitalen Kundenakte können Vermittler künftig Beratungen direkt starten.

 

Mehrspartenberatung

Ähnlich wie beim Online-Shopping sind unterschiedliche Produkte ab sofort in einer Übersicht verfügbar und der Beratungs-Warenkorb mit mehreren Sparten verschlankt den Prozess deutlich.

Gleichzeitig sorgen eure Vermittler für den vollen Versicherungsschutz von Unternehmen in einem Schritt. Die Beratungsübersicht bietet mehrere Vorteile: Übersicht über den Status der einzelnen Anfragen, voller Zugriff auf Dokumente nach Abschluss und die Zentralisierung der Kommunikation mit dem Backoffice im Falle einer Ausschreibung.

Unter „Neue Beratung starten“ können Deine Vermittler:

  • Beratungsname wählen
  • bestehenden Kunde wählen oder neuen Kunden anlegen
  • Betriebsart wählen
    • Sonstige eintragen
    • Mischbetriebe

 

Unter „Beratungsübersicht“ finden Deine Vermittler:

  • Den „Warenkorb“ oder „Einkaufskorb“ der Beratung mit mehreren Sparten
  • Zugriff zu allen weiteren Schritten
  • Übersicht über den Status der einzelnen Anfragen
  • Zugriff auf alle Dokumente nach Abschluss der Beratung
  • jegliche Kommunikation mit dem Backoffice des Versicherers im Falle einer Ausschreibung

 

Voller Versicherungsschutz in einem Schritt mit der Mehrspartenberatung.

 

Tutorials für Deine Vermittler

Um die neue Plattform optimal zu nutzen, haben wir für Deine Vermittler verschiedene Tutorials zu den einzelnen Funktionen und Prozessen auf der Plattform aufgesetzt.

Deine Vermittler finden die Tutorials auf unserem Wissenszentrum – weiterleiten ist gerne erwünscht!

P.S.: Außerdem finden Deine Vermittler auf unserem Wissenszentrum auch viele nützliche Vertriebstipps, Vertriebsmaterial und Unterlagen zu spezifischem Spartenwissen. Hier geht’s zu den Materialien und zum kostenlosen Download.

 

Wie geht es weiter?

Mit dem Livegang der 3. Phase haben wir das größte Projekt in der Thinksurance-Geschichte abgeschlossen. Wir haben das Gewerbegeschäft grundlegend neu gedacht und Feedback unserer Partner und Nutzer in der Advisory Suite gebündelt.

Die Advisory Suite bildet das Herzstück unserer Plattform. Darüber können Deine Vermittler sowohl einfache Risiken versichern als auch eine Ausschreibung starten und ihren Kunden bei komplexen Risiken weiterhelfen.

Wir arbeiten derweil weiter an der stetigen Verbesserung unserer Plattform. In Zukunft erwarten Dich und Deine Vermittler noch viele weitere spannende neue Funktionen und Verbesserungen. Stay tuned!