Advisory Suite

Ihre Leidenschaft für Beratung trifft unsere innovative Technologie

Zeit, dass Sie sich auf das Wichtigste konzentrieren: die Kundenberatung. Wir helfen Ihnen dabei und denken Ihr Gewerbe- und Industriegeschäft ganzheitlich und digital.
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Zehntausende Vermittler beraten bereits mithilfe der Advisory Suite

Weitere Features im Überblick

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Vertriebscenter
Kundenanschreiben, Gesprächsleitfäden und Informationsbroschüren: Wir unterstützen Sie mit umfassenden Vertriebsmaterialien, fundiertem Spartenwissen und anschaulichen Schadensbeispielen in Ihrem Kundengespräch. So profitieren nicht nur Einsteiger, sondern auch Gewerbeprofis.
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Beratungsdokumentation
Policen, Angebote, Protokolle: Wir dokumentieren von der Bedarfsanalyse bis zum Deckungsauftrag alle Schritte des Beratungsprozesses lückenlos. Das Beste: Alle Dokumente sind jederzeit und von überall abrufbar.
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Wertermittlung
Effizient, einfach und bequem: Mit der vollständig digitalen Risikowertermittlung ermitteln Sie den Wert von Gebäuden (Skendata Wert14) und Maschinen (Lectura) innerhalb von Minuten. Das Beste: Sie greifen auf stets aktuelle Datensätze zu – und verringern damit das Risiko einer Unterversicherung.
identification Kunden- und Vertragsverwaltung

Profitieren Sie von einer strukturierten Kundenverwaltung

Durch automatisierte Prozesse ist die Kundenverwaltung so einfach und detailliert wie nie: Schnittstellen zu allen relevanten Maklerverwaltungsprogrammen sorgen dafür, dass die Stammdaten und Verträge Ihrer Kunden stets aktuell sind und vollständig für die Beratung genutzt werden können. Wir bieten die umfassendste Risikoanalyse, die Ihnen jederzeit für künftige Kundenberatungen, Renewals und Jahresfragebögen zur Verfügung steht.

Weitere Features im Überblick

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Portfolioanalyse
Analysieren Sie Ihren gesamten Bestand und erkennen Sie Deckungslücken, Umdeckungen und Beratungsbedarfe so einfach und intelligent wie nie zuvor.
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Controlling
Machen Sie Ihren Erfolg messbar: Mithilfe von Dashboards, die Ihnen alle relevanten Vertriebsinformationen bieten, treffen Sie datenbasierte Entscheidungen, die Geschäft und Beratung voranbringen.
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Bestandsanalyse
Sie können Ihren gesamten Bestand importieren und fortlaufend synchronisieren, dank Schnittstellen zu allen relevanten Maklerverwaltungsprogrammen. Das ermöglicht Ihnen eine einfache Bestandsanalyse – Sie erkennen direkt Beratungsbedarfe sowie Deckungslücken – und den effizienten Transfer von Portfolien.
Website-Baukasten

Integrieren Sie Ihre eigene Beratungsstrecke auf Ihrer Homepage

Bieten Sie Ihren Kunden den besten Versicherungsschutz in bekannter Umgebung. Die individuell angepassten Beratungsstrecken auf Ihrer Homepage erleichtern Ihren Kunden den Zugang zu Ihrem Versicherungsschutz. Das erhöht die Zufriedenheit und wirkt sich positiv auf die Kundenbindung aus.
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Nahtlose Integration in Ihre vorhandenen Systeme

Wir verfügen über Schnittstellen zu allen relevanten Maklerverwaltungsprogrammen. Sollte indes noch keine bestehen, bauen wir Ihre individuelle Schnittstelle für Ihre Bedürfnisse. Ihr Vorteil: Durch die stetige Synchronisation sind Ihre Daten immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Features im Überblick

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White-Label
Alle Elemente unserer Advisory Suite sind als White-Label-Lösung verfügbar. Das bedeutet: Sie können Ihr eigenes Design und Ihr Logo nutzen – auch als Ausschließlichkeitsorganisation.
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Individuelle Konfiguration
Ob eigenes Sonderkonzept, Agenturnummern, persönliche Ansprechpartner im Underwriting, besondere Rabatte oder die Einbeziehung Ihres Innendienstes: Sie können alle Einstellungen aktiv managen und stellen sicher, dass Ihre Advisory Suite Ihren Anforderungen entspricht.
Feedback

Was Kunden über uns sagen

Erfolgreiche Partnerschaft
Thinksurance ist unser Partner in der Digitalisierung der Beratung unserer Industriekunden. Fachliche Kompetenz, innovative Technologie und weitreichende Anbindung an unser MVP sind die entscheidende Kombination für unsere erfolgreiche Partnerschaft.
Andreas Zelmer
Mitglied der Geschäftsleitung & Leiter Vertrieb
Kundenanfragen effizient bearbeiten
Die Zahl unserer Kundenanfragen hat sich in den vergangenen Jahren merklich erhöht, doch mit Thinksurance bearbeiten wir diese heute effizienter denn je. Die intelligenten Fragebögen sparen Zeit bei der Risikoerfassung, da unsere Vermittler lediglich die relevanten Informationen eingeben müssen.
Christine Schönteich
Mitglied der Geschäftsleitung, Fonds Finanz