Change the way
insurance is thought

140 Mitarbeiter

Entwickler, Data Analysts oder Versicherungsprofis: Wir sind Experten auf unserem Gebiet. Uns eint der Anspruch Gewerbe- und Industrieversicherung grundlegend zu verändern.

2 Standorte

Seit 2021 sind wir neben unserem Headquarter in der Frankfurter Innenstadt auch in Frankreich aktiv und haben ein weiteres Office im Herzen von Paris.

45.000+ Nutzer

Für unsere Partner haben wir mehr als eine Million Risiken digital begleitet und analysiert. Jeden Tag entwickeln wir unsere Plattform gemeinsam mit ihnen weiter.

Our Story

Seit 2015 denken wir Versicherungen neu

Wir sind Thinksurance – ein aufstrebendes Technologieunternehmen. Unser Ziel ist es Versicherung neu zu denken und dabei den Versicherungsnehmer und seine Risiken wieder in das Zentrum der Aufmerksamkeit zu stellen. Dazu haben wir eine Plattform entwickelt, die Entwicklung, Vertrieb, Beratung und Betreuung von Gewerbe- und Industrieversicherungen volldigitalisiert. Florian und Christopher, unterstützt durch erfahrene Unternehmer und Branchenkenner, gingen deshalb 2015 mit „Gewerbeversicherung24“ an den Markt – eine Plattform für Unternehmen, die auf der Suche nach einer Versicherung sind.

Gewerbe­versicherung24 goes Thinksurance

Schnell erkannte das wachsende Team, dass es sich auf technologischem Neuland bewegte, das ein unglaubliches Potential für eine effizientere und transparentere Beratung bot. Sie entschieden sich deshalb diese Technologie auch anderen verfügbar zu machen – von nun an konzentrierten sie sich nicht mehr auf die Versicherungsberatung, sondern vielmehr darauf, diese technologisch zu begleiten. Das Resultat: Thinksurance – die führende Plattform für Gewerbe- und Industrieversicherungen.

Bei uns stehen alle Zeichen auf Wachstum

Seit unserer Gründung konnten wir uns Wachstumskapital von insgesamt rund 20 Millionen Euro sichern, darunter auch ein Funding vom bekannten Investor Eight Roads Ventures im Jahr 2019. Und deshalb sind wir noch lange nicht fertig: Seit 2020 sind wir von rund 40 Mitarbeitern auf derzeit rund 140 gewachsen, noch im selben Jahr haben wir die ersten Industrieversicherungen digitalisiert. 2021 haben wir unsere internationale Expansion mit Frankreich gestartet. Die kommenden Jahre werden wir unsere Technologie fokussiert weiterentwickeln und mit ihr die Art über Versicherungen nachzudenken neu definieren – in weiteren europäischen Ländern und darüber hinaus.

What we do

Wir sind ein Tech-Unternehmen mit Versicherungs­hintergrund

Als Technologieunternehmen bieten wir dem Versicherungsmarkt eine digitale Plattformlösung. Diese verbindet alle relevanten Marktteilnehmer im Bereich der Gewerbe- und Industrieversicherungen. Mit ihr können sich Versicherungen, Versicherungsvermittler und Versicherungsnehmer noch einfacher, schneller und effektiver miteinander austauschen. Die Plattform basiert auf neuesten Technologien, die sich und ihre Nutzer dank Data Analytics und Künstlicher Intelligenz ständig weiterentwickelt.

Wir schaffen Win-Win-Win-Situationen

Mithilfe von Advisory und Coverage Suite unterstützen wir Vermittler und Versicherer im kompletten Wertschöpfungsprozess von Gewerbe- und Industrieversicherungen. Vermittler decken auf unserer Plattform den gesamten Beratungs- und Betreuungsprozess digital ab. Sie managen alle Prozesse digital: von der Bedarfsanalyse über die Ausschreibung und den Tarifvergleich bis hin zum Abschluss.
Versicherer digitalisieren ihr Produkt- und Serviceangebot vollständig und können dies den zehntausenden Vermittlern auf der Plattform direkt anbieten. Auf Basis einer einzigartigen Datenkompetenz generieren wir Insights, mit deren Hilfe Versicherer in den Bereichen Produktentwicklung, Underwriting und Vertrieb ihre Prozesse, Services und Produkte erfolgreicher machen können.

Our Leadership

Florian Brokamp
Chief Executive Officer
Christopher Leifeld
Chief Customer Officer
Dr. Timm Weitzel
Chief Information Officer
Chief Finance Officer
Vasil Vasilev
Chief Technology Officer
Sven Schönfeld
Chief Sales Officer
Mathias Berg
Chief Insurance Officer

Our People

Was Thinksurance besonders macht

Wir sind starke Persönlichkeiten mit echtem Interesse an Menschen und ihrer Entwicklung. Wir lachen zusammen und sind professionell, wenn es darauf ankommt. Wir arbeiten in Teams und denken unternehmensweit. Und uns treibt die Neugier für eine Versicherungswelt, die anders sein kann als sie es jetzt ist. Gemeinsam wollen wir etwas Großartiges erreichen – als einzigartige Familie. Und weil wir Großes vorhaben, sind wir immer auf der Suche nach Leuten, die genauso ticken wie wir.

Werde Teil des Teams