Endlich ist es so weit: Der nächste Schritt in Richtung des Thinksurance Relaunchs ist getan! Im Zuge dessen haben wir unseren Antragsprozess für Dich und Deine Vermittler optimiert. Dazu wurden viele neue Funktionen live geschaltet, die Dir helfen, die Plattform noch besser an Deine individuellen Bedürfnisse anzupassen.
Was ändert sich für Deine Vermittler?

Wir haben unseren gesamten Antragsprozess für Dich und Deine Vermittler optimiert. So profitierst Du von einem übersichtlichen Design und einer noch besseren Nutzerführung. Was sich im Detail verändert hat, haben wir im Folgenden zusammengefasst.

 

1. Bessere Tarifübersicht dank neuer Filterfunktion

Um Deinem Vermittler eine einfache Navigation der Angebote zu ermöglichen, haben wir unsere Filterfunktionen optimiert. Was hat sich geändert?

  • Versicherer alphabetisch sortieren
  • Versicherer nach Relevanz sortieren (Hier werden die in den Tipps hinterlegten Bedingungen berücksichtigt)
  • Versicherer nach Versicherungssumme filtern
  • Versicherer nach Selbstbehalt filtern
  • Versicherer nach Jahresbeitrag filtern

 

2. Neue Platzierung macht Rabatte noch intuitiver

Dein Vermittler kann Sonderrabatte und Zielprämien ab jetzt nicht mehr erst auf der Buchungsseite anlegen, sondern diese bereits auf der Ergebnisseite einstellen. So ist die Rabattfunktion nun noch einfacher und übersichtlicher für Deine Vermittler.

Übrigens: Diese Funktion kann auch jederzeit deaktiviert werden. Gehe dazu einfach auf Deinen Strategic Partner Manager zu. Dieser übernimmt die Einstellung gerne für Dich.

 

3. Berechnungsergebnisse werden jetzt automatisch gespeichert

Berechnungsergebnisse werden ab sofort gespeichert. So können Deine Vermittler Ergebnisse des Vergleichsrechners über ihr Vermittlerprofil aufrufen bis die Gültigkeitsdauer des Angebots abläuft.

 

4. Gegenüberstellung von Rechner-Tarifen und Ausschreibungen jetzt noch einfacher

Diese Berechnungsergebnisse können nun auch direkt mit Tarifen via Ausschreibung verglichen werden, denn Angebote aus Ausschreibungen werden ab sofort ebenfalls auf der Ergebnisseite angezeigt. Es können sowohl die Prämie als auch als Leistungsinhalte einfach und schnell verglichen werden.

 

Was ändert sich für Dich?

Von der zweiten Relaunch-Phase profitieren nicht nur Deine Vermittler, sondern auch Du. Denn neben dem optimierten Antragsprozess haben wir auch drei neue Einstellungsmöglichkeiten integriert, die es Dir erlauben, die Gewerbeplattform noch besser an Deine individuellen Bedürfnisse anzupassen.

 

1. Vertragsabschlüsse ohne Agenturnummer deaktivieren

Ab sofort entscheidest Du, ob Deine Vermittler Verträge ohne eine angegebene Agenturnummer abschließen können. Dein Vorteil: Du kannst nun auch Rechner freischalten, wenn keine Anbindung zu dem ausgewählten Versicherer besteht – und das, ohne eine überflüssige Nachbereitung zu riskieren. Ein Must-Have für alle Anbieter von Maklerverwaltungsprogrammen.

Um Vertragsabschlüsse ohne Agenturnummer zu deaktivieren, gehe einfach auf Deinen Strategic Partner Manager zu. Dieser übernimmt die Einstellung gerne für Dich.

 

2. Optionale Ausschreibungen deaktivieren

Bisher war es Deinen Vermittlern immer möglich trotz Rechner-Ergebnis weitere Angebote via Ausschreibung anzufragen. Mit dem neuen Update kannst Du nun entscheiden, ob diese Funktion weiter bestehen soll oder ob Du sie lieber deaktivieren möchtest. So hast Du mehr Kontrolle über die eingehenden Anfragen.

Um optionale Ausschreibungen zu deaktivieren, gehe einfach auf Deinen Strategic Partner Manager zu. Dieser übernimmt die Einstellung gerne für Dich.

 

3. Individuelle Upload-Felder für weitere Dokumente

Du möchtest, dass Deine Vermittler zusätzlich bestimmte Dokumente bei einem Antrag hochladen und diese automatisch versendet werden? Kein Problem! Wir können vordefinierte Upload-Felder für Dich und Deinen Prozess integrieren, sodass alle benötigten Dokumente für einen Abschluss vorliegen.

Gehe einfach auf Deinen Strategic Partner Manager zu. Dieser übernimmt die Einstellung gerne für Dich.

 

Schritt für Schritt zur neuen Advisory Suite

Der optimierte Antragsprozess stellt den nächsten Schritt in Richtung unseres Relaunches dar. Was heißt das genau? Wir stellen unsere Plattform sukzessive um und machen sie besser. In mehreren Phasen stellen wir Schritt für Schritt alle neuen Funktionen der neuen Advisory Suite zur Verfügung. In der nächsten Phase folgt etwa das neue Layout, die digitale Kundenakte und weitere neue Funktionen. Stay tuned!