Wir starten 2022 mit großen Neuigkeiten: Die erste Phase unseres Relaunches hat begonnen! Im ersten Schritt haben wir unseren Fragebogen komplett neu gedacht und optimiert. Was sich im Detail verändert hat, haben wir kurz und knapp zusammengefasst:

Neues Design für eine noch intuitivere Bedienung

1. Alle Risikofragen auf einer Seite sorgen für kompaktes Design

Die auffälligste Veränderung: Ab sofort wird der Fragebogen nicht mehr wie gewohnt auf mehrere Seiten verteilt. Stattdessen werden alle Fragen auf nur einer Seite angezeigt.

 

2. Bessere Übersicht mit dem neuen Navigationssystem

Um unterschiedliche Sektionen des Fragebogens aufzurufen, kann sowohl die Scroll-Funktion wie auch das neue Navigationssystem genutzt werden.

3. Bearbeitungsstatus auf einen Blick dank intuitiver Symbol-Logik

Zur besseren Übersicht zeigt die intuitive Symbol-Logik bei mehrteiligen Fragebögen jederzeit den aktuellen Bearbeitungsfortschritt an.

Der Diamant gibt beispielsweise an, in welchem Teil des Fragebogens Du Dich gerade befindest. Ein unausgefüllter Kreis bedeutet, dass dieser Teilabschnitt noch nicht ausgefüllt wurde; ein halb ausgefüllter Kreis, dass der Abschnitt noch unvollständig ist; und ein ausgefüllter Kreis, dass der Abschnitt fertig ausgefüllt ist. Der rote Kreis signalisiert, dass in diesem Abschnitt Angaben fehlen, die zum Absenden des Fragebogens notwendig sind. So sieht man auf einen Blick, ob alle notwendigen Angaben zum Risiko sowie den abzusichernden Objekten ausgefüllt wurden.

Dein Vorteil: Eine noch intuitivere Bedienung und mehr Übersichtlichkeit. Außerdem wirkt der Fragebogen durch das neue Design optisch kompakter– und eine lückenlose Risikoerfassung ist natürlich dennoch gewährleistet.

Der große Relaunch hat begonnen

Mit dem optimierten Fragebogen läuten wir die erste Phase unseres Relaunches ein. Was heißt das genau? Wir stellen unsere Plattform sukzessive um und machen sie besser. In mehreren Phasen stellen wir Schritt für Schritt alle neuen Funktionen der neuen Advisory Suite zur Verfügung. In der ersten Phase folgt beispielsweise das neue Layout, die digitale Kundenakte und den Mehrspartenabschluss. Weitere Features folgen in Kürze. Stay tuned!