Weniger manueller Aufwand durch einmal eingegebene Daten, die jederzeit wieder aufrufbar und aktualisierbar sind: Unsere digitale Kundenakte ermöglicht Ihnen die beste Kundenberatung.
Weniger administrativer Aufwand und effiziente Prozesse

In der digitalen Kundenakte sind alle relevanten Basisinformationen über Ihre Gewerbekunden gespeichert – vollständig anonymisiert und sicher.

 

Außerdem sind dort alle Ihre Beratungen (Erstberatung und Jahresgespräche) mit dem jeweiligen Kunden gespeichert und Sie können direkt darauf zugreifen und deren Status einsehen. Die Beratungsprotokolle werden automatisch gespeichert.

Sie können aus der digitalen Kundenakte direkt eine neue Beratung starten.

 

Wir stellen Ihnen Schnittstellen zu allen relevanten Maklerverwaltungsprogrammen bereit. Ihr Vorteil: Dank der API-Schnittstelle sind Daten stets aktuell.

 

Diese Informationen hält die digitale Kundenakte bereit

In der digitalen Kundenakte finden Sie die folgenden Informationen und Funktionen, die Sie bei der Kundenverwaltung unterstützen:

  • Unternehmensadresse
  • Postadresse
  • Ansprechpartner
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Übersicht der Beratungen (Jahresgespräche und Erstberatungen sind abgelegt und jederzeit einsehbar)
  • Direkte Absprung, um neue Beratung zu starten

 

Doch damit nicht genug: Künftig wird die digitale Kundenakte noch um weitere Informationen erweitert. Dazu gehören risikorelevante Daten, die auch Teil des Fragebogens sind, etwa Umsatz, Anzahl der Mitarbeitenden oder Gründungsdatum. Ebenso können vergangenen Risikofragebögen hinzugefügt werden.

 

Die Vorteile für Ihren Arbeitsalltag

Welche Vorteile bietet Ihnen die digitale Kundenakte?

  • Sie müssen Daten zur Unternehmen nur einmalig eingeben und nicht neu bei jeder Beratung
  • Die einmal eingegebenen Daten stehe Ihnen jederzeit und überall zur Verfügung
  • Sie haben alle Informationen und Beratungsgespräche mit Ihren Kunden zentral an einem Ort
  • Sie vermeiden Fehlerquellen bei administrativen und repetitiven Aufgaben
  • Ihre Kundenverwaltung ist wesentlich effizienter
  • Sie sparen Zeit bei administrativen Aufgaben und können Ihren Fokus mehr auf die Beratung von Gewerbekunden legen