Die Advisory Suite ist live! Die grundlegend überarbeitete Thinksurance Beratungsplattform denkt das Geschäft mit Unternehmenskunden neu: ganzheitlich und digital! Wie hilft das Ihrem Gewerbegeschäft?
Behind the scenes: So kam es zur neuen Advisory Suite

Seit Unternehmensgründung ist es unser Ziel, nicht den für uns technisch einfachsten Weg finden, sondern die beste Lösung für alle Marktteilnehmer im Gewerbe- und Industriegeschäft.

Mit der neuen Advisory Suite wollten wir deshalb eine Lösung schaffen, die den Vermittlern am meisten Arbeit abnimmt und sie die Vorteile der Digitalisierung unmittelbar erleben lässt, statt nur weitere elektronische Möglichkeiten oder Kanäle der Kommunikation zu finden, die eigentlich mehr Placebo als echter digitaler Prozess sind.

Dazu haben wir die Kundenstimmen verwertet, die uns schon früh als Feedback zugespielt wurden. Mit dem Relaunch haben wir nun genau das umgesetzt.

Das Ergebnis: die neue Advisory Suite! Sie orientiert sich noch näher am Beratungsalltag und unterstützt Vermittler in allen Aspekten des Gewerbegeschäfts.

Was haben wir verändert?

 

Neue Funktionen versprechen einen noch besseren Beratungsprozess

Die Advisory Suite überzeugt nicht nur durch ein intuitiveres Design, sondern bietet auch viele neue Funktionen, die die Beratung und Vermittlung von Gewerbe- und Industrieversicherungen noch einfacher macht. Das erwartet Sie:

 

Übersichtsseite: Die Schaltzentrale im Gewerbegeschäft

Übersichtlichkeit ist unser zentrales Anliegen, um den Beratungsalltag von Gewerbevermittler so leicht und effizient wie möglich zu gestalten. Neben zentralen Kunden- und Kontaktinformationen hält die Übersichtsseite Informationen zu Betriebsarten und Sparten bereit. Neue Beratungen können direkt von hier gestartet werden.

Was finden Sie hier?

  • Kontaktinformationen
  • Start einer neuen Beratung
  • Zugriff auf die Kundentabelle
    • Firmenname
    • Ort
    • Neue Kunden anlegen
  • Zugriff auf die Beratungstabelle
    • Beratungsname
    • Kunde
    • Betriebsart
    • Sparten
    • Neue Beratung starten

 

 

Digitale Kundenakte bündelt alle relevanten Infos

In der digitalen Kundenakte sind alle Basisinformationen von Gewerbekunden und die dazugehörigen Beratungen gebündelt – vollständig anonymisiert und sicher. Außerdem erwartet Vermittler eine Übersicht ihrer Erstberatungen und Jahresgespräche. Die Daten sind dank einer API-Schnittstelle zu allen relevanten Maklerverwaltungsprogrammen immer aktuell.

Was finden Sie hier?

  • Unternehmensadresse
  • Postadresse
  • Ansprechpartner
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Übersicht der Beratungen (Jahresgespräche und Erstberatungen sind abgelegt und jederzeit einsehbar)
  • Neue Beratung starten

 

 

Neue Maßstäbe mit Deutschlands erster Mehrspartenberatung

Die Advisory Suite bietet Vermittlern eine bisher einmalige Funktion am Gewerbemarkt: die Mehrspartenberatung.

Ähnlich wie beim Online-Shopping sind unterschiedliche Produkte ab sofort in einer Übersicht verfügbar und der Beratungs-Warenkorb mit mehreren Sparten verschlankt den Prozess deutlich.

Diese ermöglicht den Vergleich und die Beratung mehrerer Sparten in einem einzigen Prozessablauf – und das nicht nur für Multiline-Produkte. Das spart Zeit und sorgt für ein verbessertes Kundenerlebnis. So sorgen Vermittler für den vollen Versicherungsschutz von Unternehmen in einem Prozess.

 

 

Der neue Antragsprozess

Wir haben unseren Antragsprozess generalüberholt. Eine intuitiveres Fragebogen-Design, neue Filterfunktionen sowie die Möglichkeit ab sofort Angebote des Tarifrechners mit Ausschreibungsangeboten direkt digital zu vergleichen, ermöglichen Vermittlern einen optimierten und noch transparenteren Versicherungsprozess.

 

 

Vollständig überarbeiteter Fragebogen

Der Fragebogen und die damit verbundene Risikoerfassung gehören zu den zentralen Elementen im Gewerbegeschäft. Wir haben unseren Fragebogen vollständig überarbeitet und folgende Änderungen eingefügt:

  • Der Fragebogen wird nicht auf mehrere Seiten verteilt. Stattdessen werden alle Fragen auf nur einer Seite angezeigt. Das sorgt für eine kompakte Übersicht.
  • Dank neuem Navigationssystem können Vermittler zu einzelnen Fragenbereichen innerhalb des Risikofragebogens springen. Das hilft beim Navigieren und ist übersichtlich.
  • Zur besseren Übersicht zeigt die intuitive Symbol-Logik bei mehrteiligen Fragebögen jederzeit den aktuellen Bearbeitungsfortschritt an.