Frankfurt am Main, 9. Januar 2024. Thinksurance, ein führender Anbieter von digitalen Versicherungslösungen, gibt die Ernennung von Michele Shepard zur neuen Vorsitzenden des Beirats bekannt. Die US-Amerikanerin bringt mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung mit und wird eine beratende Rolle einnehmen.

Thinksurance gewinnt mit Michele Shepard eine erfahrene Branchenexpertin als Vorsitzende des Beirats. Die US-Amerikanerin bringt hohe Expertise im InsurTech-Markt mit und war zuletzt als Chief Commercial Officer bei dem Finanzsoftwareunternehmen Paya tätig. Zuvor hatte sie die Rollen der Chief Revenue Officer bei den international erfolgreichen InsurTech-Unternehmen Insurity und Vertafore inne.

Gerade ihre Erfahrung bei Vertafore – dem US-Marktführer für moderne InsurTech-Lösungen zur Verknüpfung von Vertriebskanälen – ist für die Weiterentwicklung von Thinksurance von hoher Relevanz. Insgesamt war Shepard acht Jahre für das Unternehmen tätig und hat in dieser Zeit maßgeblich die Entwicklung und Durchführung von Wachstumsstrategien vorangetrieben. Damit hat sie das Geschäft beeindruckend skalieren können und war selbst für rund 700 Millionen US-Dollar Jahresumsatz verantwortlich. Durch ihre erfolgreiche Vita arbeitete Shepard in den letzten Jahren verstärkt als Beraterin für Top Versicherer, Tech-Unternehmen und Investoren. Darüber hinaus arbeitete sie eng mit vielen Top-Maklern wie zum Beispiel Marsh, Aon und Willis Towers Watson.

„Wir freuen uns außerordentlich, Michele Shepard als Vorsitzende des Beirats bei Thinksurance willkommen zu heißen. Sie hat einen beeindruckenden Track Record in der Skalierung von digitalen Geschäftsmodellen in der Versicherungsbranche. Bereits nach unserem ersten Gespräch wurde uns klar, dass ihre Expertise und Erfahrung in der Branche sehr wertvoll für uns sind. Dass sich jemand wie Michele für uns entscheidet ist ein toller Beweis für das Potenzial von Thinksurance“ erklärt Florian Brokamp, Chief Executive Officer bei Thinksurance. Die quartalsweisen Beiratstreffen werden fortan von Michele Shepard in Absprache mit dem Gründerteam geleitet, die dabei die Shareholder von Thinksurance in ihrer beratenden Funktion unterstützen.

Mit der Ernennung von Mathias Berg als Chief Sales Officer und George Bartlett als Chief Financial Officer hat das Technologieunternehmen im Sommer die Geschäftsleiter weiter ausgebaut. Die Erweiterung des Beirats wird das Führungsteam weiter stärken, um die Vorreiterrolle innerhalb der Branche weiter ausgebaut. „Thinksurance und sein exzellentes Team verfolgen eine eindrucksvolle Vision für die digitale Transformation in der Versicherungsbranche. Ich freue mich zukünftig Teil dieser Reise zu sein und meine Expertise in das Team einzubringen. Gemeinsam werden wir die Wachstumsstrategie vorantreiben und die Plattform auf ein neues Level heben,“ sagt Michele Shepard.