Frankfurt am Main, 29. November 2023. Thinksurance, das führende Technologieunternehmen im Bereich Gewerbe- und Industrieversicherungen, setzt einen weiteren Meilenstein in seiner Unternehmensentwicklung. Das eigene Backoffice mit einem Expertenteam aus spezialisierten Underwritern bietet Thinksurance-Nutzer:innen einen individuellen Ausschreibungsservice. Damit festigt das Unternehmen seine Position als zuverlässigen Partner für Vertriebe und Versicherer.

Im Rahmen der vertrieblichen Neuaufstellung stärkt Thinksurance seine Expertise durch die Erweiterung des eigenen Backoffice. Das neue Angebot ermöglicht es Nutzer:innen der Plattform, den gesamten Ausschreibungsprozess oder Teile an die Expert:innen von Thinksurance auszulagern. Durch diese Maßnahme reagiert das Unternehmen darauf, dass spezialisierter Fachsupport, insbesondere bei anfragepflichtigen Sonderrisiken, entscheidend für einen reibungslosen Geschäftsablauf ist. Die Dienstleistungen umfassen die sorgfältige Prüfung des Risikos, die Auswahl passender Versicherer, die Klärung von Rückfragen der Versicherer sowie die eingehende Analyse der Angebote durch diese.

Vertriebspartner, darunter Vertriebe, Pools und Banken, die über keinen Vertriebsinnendienst verfügen, können somit von Thinksurance Unterstützung erhalten. Dies stellt einen ungewöhnlichen Weg im Bereich der Technologieunternehmen dar und unterstreicht die besondere Position von Thinksurance als Experte für Gewerbe- und Industrieversicherungen. Bestätigt wird diese Expertise von Vertriebspartnern und Maklern, die durch den Backoffice-Support beispielsweise Prämienvolumen verdoppelt, Bearbeitungszeiten halbiert und überdurchschnittliche Abschlussquoten erzielt haben.

Matthias Christ, Head of Sales bei Thinksurance, unterstreicht die Bedeutung der aktuellen Erweiterungen: „Unser ausgebauter Backoffice-Service ist eine Antwort auf den aktuellen Fachkräftemangel und bietet maximale Flexibilität. So können wir unsere Partner sowohl kurzfristig, zum Beispiel bei Lastspitzen, wie dem aktuellen Jahresendgeschäft, als auch dauerhaft gezielt unterstützen. Wir verstehen die Herausforderungen, vor denen die Vertriebe stehen, und bieten ihnen eine maßgeschneiderte Lösung.“

Die langjährige Erfahrung von Thinksurance im Bereich der Gewerbe- und Industrieversicherungen verschafft den Nutzer:innen einen signifikanten Vorsprung bei voller Flexibilität. Dieser Schritt unterstreicht die konsequente Ausrichtung des Angebots auf die individuellen Bedürfnisse der Partner entlang des gesamten Beratungsprozesses und trägt dazu bei, dass das Frankfurter Technologieunternehmen seinen Wachstumskurs weiter vorantreibt.