Mit der unternehmensweiten Nutzung der Thinksurance-Beratungsplattform geht MLP einen weiteren Schritt in der Digitalisierung der eigenen Beratungs- und Produktabschlussprozesse im Bereich der gewerblichen Sachversicherungen. Der intelligente Beratungsprozess ermöglicht allen MLP-Beratern einen integrierten, digitalen Ablauf – beginnend bei einer ganzheitlichen Bedarfsanalyse und dynamischen Risikoerfassung über den Tarifvergleich bis hin zur Beantragung und Beratungsdokumentation. Durch die Kooperation kann MLP seine Produktlandschaft weiter individualisieren und innovative digitale Prozesse in der Beratung implementieren. Gleichzeitig profitieren Gewerbekunden und Selbstständige von noch individuellerer und effizienterer Betreuung.
Michael Schwarz, Leiter Sachversicherung bei MLP, betont die Vorteile der Partnerschaft: „Von der unternehmensweiten Nutzung der Plattform erwarten wir uns eine deutliche Verschlankung und Vereinheitlichung des gesamten Prozesses – von der Risikoerfassung bis zur Beantragung des Versicherungsschutzes in der bunten Welt der Firmen und Gewerbebetriebe. Unsere Beraterinnen und Berater werden von der Kombination aus Vergleichs- und Ausschreibungsplattform profitieren – unter anderem durch noch schnellere und bessere Produktangebote. Das schafft mehr Freiräume für ihre Kernaufgabe: Die persönliche Betreuung ihrer Kunden.“
„Eine kompetente Beratung ist für Gewerbekunden unerlässlich, um gegen existenzielle Risiken abgesichert zu sein. Für Berater ist es umso wichtiger, zuverlässige Partner an ihrer Seite zu haben, die den Anspruch exzellenter Beratung teilen”, sagt Mathias Berg, Chief Sales Officer bei Thinksurance. „Wir sind überzeugt, dass die Thinksurance-Plattform MLP dabei unterstützen wird, neue Maßstäbe in der Beratungsqualität zu setzen.”
Als größter deutscher Innovationstreiber im Bereich der Beratung von Gewerbeversicherungen arbeitet Thinksurance an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Beratungsplattform. Nachdem bereits im vergangenen Jahr das Angebot neuer Tarife verdoppelt wurde, plant das Technologieunternehmen in diesem Jahr weitere 300 neue Tarife zu integrieren. Zudem stehen den Nutzern zahlreiche neue und überarbeitete Funktionen entlang des gesamten Beratungsprozesses zur Verfügung.