Hagen/Frankfurt, 1. Dezember 2020. Als erster Maklerverbund in Deutschland greift germanBroker.net (gBnet) die kürzlich bekannt gegebene Kooperation zwischen assfinet und Thinksurance auf: Ab sofort können Vermittler, die gBnet angeschlossen sind, die ganzheitliche Schnittstelle zwischen assfinets Maklerverwaltungsprogramm ams und Thinksurance nutzen.

Als erster deutscher Maklerverbund stellt gBnet seinen Partnern die kürzlich entwickelte Schnittstelle zwischen ams.5 und Thinksurance Plattform zur Verfügung. Mit dieser können Vermittler aus der im MVP gestarteten Kundenberatung heraus reibungslos in die Thinksurance Plattform wechseln. Dort können sie den kompletten Beratungsprozess im Gewerbebereich digital abbilden: von der Bedarfsanalyse und der Risikoerfassung über Tarifvergleich sowie Abschluss bis hin zur Ausschreibung von anfragepflichtigen Risiken. Sind diese Arbeitsschritte abgeschlossen, werden die Daten automatisiert zurück in das MVP übertragen. Dies erlaubt den gBnet-Partnern eine vereinfachte Bearbeitung und Speicherung von Kunden-, Vertrags- sowie Tarifierungsdaten.

Thinksurance Plattform durch gBnet umfassend individualisiert
gBnet untermauert mit der Bereitstellung der Schnittstelle den Anspruch, seinen Partnern jederzeit die innovativsten Softwarelösungen bereitzustellen. Als Pionier in der Digitalisierung bewegt sich die Aktiengesellschaft am Puls der Zeit und adaptiert schnell neueste Trends und Entwicklungen im Markt. Die für gBnet konzipierte Adaption der Thinksurance Plattform ist deshalb umfassend an die Bedürfnisse der angebundenen Vermittler angepasst worden. Im Bereich des API-Underwritings (Tarifrechner) hat gBnet zudem sieben eigene Deckungskonzepte der Produktlinie BusinessLine hinterlegt.,

Diese umfasst zahlreiche Produkte, etwa eine Betriebshaftpflicht oder eine Betriebsgebäudeversicherung, außergewöhnlich in Preis und Leistung. Im Bereich des Case-Underwritings (Ausschreibungsplattform) können Vermittler zusätzlich auf die direkte Unterstützung des gBnet Komposit Gewerbe-Teams zurückgreifen.

Partnerschaft bedeutet Mehrwert für beide Unternehmen
„germanBroker.net war der erste Maklerverbund in Deutschland, der die aktive Zusammenarbeit mit Thinksurance gesucht hat. Damals ein mutiger Schritt, heute ein integraler und sehr erfolgreicher Bestandteil unseres Marktauftritts. Wir freuen uns auf die nächsten Entwicklungsschritte“, erklärt Hartmut Goebel, Vorstand von gBnet, anlässlich der Kooperation.

Christopher Leifeld, Geschäftsführer und Mitgründer von Thinksurance, ergänzt: „Als Unternehmen, das nicht nur innovative, sondern teils auch noch nie dagewesene Lösungsansätze für das Gewerbegeschäft anbietet, ist es für uns wertvoll, mit etablierten Playern und langjährigen Partnern wie gBnet zusammenzuarbeiten. Denn für uns ist es wichtig, dass unsere Features und Angebote nicht nur technisch einwandfrei funktionieren, sondern dass sie sich vor allem im Alltag der Vermittler bewähren. Sie sollen ihnen Mehrwerte bieten, mit dem sie ihr Gewerbegeschäft konsequent ausbauen und optimieren können. Der Dialog mit einem starken Maklerverbund wie gBnet gibt uns relevante Impulse für unser Anliegen.“