Frankfurt am Main, 24. Juli 2024. Fast zehn Jahre nach der Gründung und dem erfolgreichen Aufbau von Thinksurance hat sich Gründer und CEO Florian Brokamp entschieden, die operative Führung abzugeben. Brokamp scheidet zum 31. Juli aus seiner operativen Rolle aus. Er wird Thinksurance weiterhin als Aktionär und Berater begleiten und unterstützen.
Dr. Timm Weitzel, Mitgründer und Geschäftsführer, übernimmt die Rolle des CEO und wird als Sprecher der Geschäftsleitung agieren. Weitere Aufgaben Brokamps werden in der bestehenden Geschäftsleitung von George Bartlett, Mathias Berg und Christopher Leifeld übernommen. Eine personelle Erweiterung der Geschäftsleitung ist nicht geplant.

„Stolz und dankbar schaue ich auf die Jahre mit Thinksurance zurück. Nun ist für mich die Zeit gekommen, mich neuen Aufgaben zu widmen. Deshalb freue ich mich nun voller Überzeugung an Timm und das bestehende Team übergeben zu können und in neuer Rolle Teil von Thinksurance zu bleiben,“ sagt Florian Brokamp.

„Florian war als eine der prägenden Figuren im Aufbau von Thinksurance der letzten zehn Jahre maßgeblich an unserem heutigen Erfolg beteiligt. Nun freue ich mich mit dem langjährigen bestehenden Team das nächste Kapitel für Thinksurance zu schreiben. In diesem werden wir unserem Erfolgskurs treu bleiben und Thinksurance führende Position als Anbieter für digitale Versicherungsberatung weiter ausbauen,“ ergänzt Dr. Timm Weitzel.

Thinksurance bleibt seinem Kurs treu
Thinksurance ist mit seiner Plattform Marktführer im Bereich der digitalen Versicherungsberatung von Gewerbetreibenden. Diese Position baut das Unternehmen vor allem im Bereich der Pools, Vertriebe und Verbünde weiter aus, wie auch der jüngste Go-Live von MLP im April unterstreichen konnte. Zudem konnte das Unternehmen seine Präsenz im Bereich der Großmakler deutlich ausbauen und bietet neben digitalen Prozessen für Gewerbeversicherungen auch Lösungen im Mid-Corp Segment an. Versicherer setzen auf Grund der erheblichen Weitreiche im Vermittlermarkt, der signifikanten Effizienzgewinne durch automatisierte Prozesse und der einmaligen Einblicke im Bereich von Data Analytics verstärkt auf das Unternehmen. Thinksurance plant auch zukünftig weiter erheblich in seine Plattform zu investieren. Im Fokus stehen dazu aktuell neben dem Angebot im Bereich der Kfz-Flotte, die Ausschreibungsplattform sowie eine enge Verzahnung mit bestehenden Verwaltungsprogrammen. An diesem Kurs wird das Unternehmen auch zukünftig festhalten.