1. Identifikationsnummern zur eindeutigen Kundenidentifizierung nutzen
In der Datenbank sind drei „Max Müller“ hinterlegt und Du bist Dir nicht sicher, von welchem Kunden der Vermittler am Telefon gesprochen hat? Um ein solches Szenario zu vermeiden, empfehlen wir mit IDs statt mit Kundennamen zu arbeiten. Jeder Kunde bekommt auf der Plattform eine einzigartige Kunden-ID zugewiesen, die es erlaubt, den Kunden jederzeit eindeutig zu identifizieren.
2. Unkompliziert Gebäudewert ermitteln mit SkenData
Schon gewusst? Über unsere Plattform hast Du kostenlosen Zugriff auf SkenData. Mithilfe von SkenData kannst Du den Gebäudewert mit nur wenigen Angaben ermitteln und sparst jede Menge Zeit und Aufwand.
3. Aufwand sparen mit dem Excel-Upload für die Berechnung von KFZ-Flotten
Gerade in der KFZ-Wechselsaison kann es schnell stressig werden – muss es aber nicht! Denn ab sofort erlaubt Dir die optimierte Berechnung von KFZ-Flotten auf der Plattform alle Fahrzeugdaten des Kundenfuhrparks unkompliziert und schnell via Excel-Upload in den Fragebogen hochzuladen. Einfach unsere Vorlage ausfüllen, hochladen und wertvolle Zeit und Mühe sparen!
4. Kommentare einfügen
Egal ob wichtiger Vermerk zum Kunden oder Informationen für die Urlaubsvertretung – damit wichtige Notizen nicht verloren gehen, kannst Du sie als Kommentar direkt in der Kundenakte speichern.
5. Rückfragen via Chatmodul klären
Während der Bearbeitung eines Vorgangs kommen Rückfragen auf? Egal ob sich diese Rückfrage an Deine Vermittler oder einen Versicherer wendet, über das Chatmodul auf der Plattform kannst Du Deinen Ansprechpartner unkompliziert und ohne Medienbruch erreichen. Das Beste: der gesamte Chatverlauf wird dokumentiert und kann auch im Nachhinein eingesehen werden.
Extratipp: Um die Kommunikation noch schneller und einfacher zu gestalten, ist es möglich, Nachrichten inklusive Anhängen weiterzuleiten. So können beispielsweise vom Vermittler nachgelieferte Risikoinfos ohne Mehraufwand an den Versicherer weitergeleitet werden.
6. Abgeschlossene Vorgänge beenden
Bei einer Vielzahl von Gewerbe-Anfragen kann es schnell unübersichtlich werden. Um dennoch den Überblick über Deine offenen Vorgänge zu behalten, empfehlen wir in regelmäßigen Abständen abgeschlossene Anfragen zu beenden. Das schafft Ordnung und hilft Dir, auf einen Blick zu erkennen, welche Vorgänge noch bearbeitet werden müssen.
Du benötigst Unterstützung für Dein Backoffice?
Du bekommst mehr Gewerbe-Anfragen, als Dein Backoffice bewältigen kann? Der Thinksurance Backoffice-Service unterstützt Dich gerne – genau dann, wann und in welchem Maße Du uns benötigst. Du möchtest mehr über unseren Backoffice-Service erfahren? Unsere Strategic Partner Manager informieren Dich gerne.