Neues Design für eine noch intuitivere Bedienung
1. Produktgeber-Infos auf den neuesten Stand bringen
Deine Produktpartner spielen eine zentrale Rolle dabei, Deinen Kunden die bestmöglichen Angebote zu unterbreiten. Daher lohnt es sich zu prüfen, ob sich Deine Ansprechpartner in den vergangenen 12 Monaten geändert haben oder neue Versicherungspartner hinzugekommen sind. Ist das der Fall, kannst Du die Kontaktdaten in Deinem Admin-Profil einfach ändern bzw. neu eintragen. Unter „Optionen“ und dem Reiter „Produktgeber“ (1) findest Du alle Ansprechpartner, die bereits hinterlegt sind. Um bestehende Kontaktdaten zu ändern, klicke einfach auf das Stift-Symbol (2). Mit der Schaltfläche „+ Neuen Produktpartner anlegen“ (3) kannst Du neue Versicherer hinzufügen.
Legst Du einen neuen Produktpartner an, kannst Du die Kontaktdaten (E-Mail-Adresse und Telefonnummer) Deiner Ansprechpartner für Anträge (4) und für Ausschreibungen (5) hinterlegen. Wenn du Assfinet nutzt, kannst Du die Daten sogar mit nur wenigen Klicks importieren.
Neben den Kontaktdaten solltest Du auch Deine Agenturnummer prüfen. Hat sich Deine Agenturnummer in den vergangenen Monaten geändert? Ist eine neue Agenturnummer hinzugekommen? Und sind die aktuellen Agenturnummern auch im richtigen Format angegeben? Denn: Einige Versicherer tarifieren über sogenannte Webservices und benötigen eine korrekte Agenturnummer. Ist die Agenturnummer nicht im korrekten Format angegeben, meldet der Webservice einen Fehler und der Vergleichsrechner kann keine Prämie anzeigen. Ein Blick darauf kann sich also lohnen. Stellst Du Aktualisierungsbedarf fest, kannst Du die Agenturnummer ebenfalls unter den Produktgeber-Informationen anpassen (6).
Profi-Tipp: In den Produktgeber-Einstellungen kannst Du nicht nur Ansprechpartner und Agenturnummer ändern, sondern auch Erinnerungen zur Angebotsabgabe einstellen. Die Jahresgespräche sind die ideale Gelegenheit, Deine Versicherungspartner darauf anzusprechen, in welchem Zeitrahmen Du mit einer Angebotsabgabe rechnen kannst. Dem Servicelevel entsprechend kannst Du dann die Erinnerungen einstellen (7).
2. Tarifauswahl aktualisieren
Schon gewusst? Im vergangenen Jahr haben wir 165 neue Tarifrechner in die Plattform integriert. Damit Dir die neuen Tarife auch angezeigt werden, musst Du diese zunächst freischalten. Unter dem Reiter „Vergleichsrechner“ (1) in den Optionen Deines Vermittlerprofils kannst Du auswählen, welche Rechner Du für Deine Vermittler aktivieren möchtest. Über die Merkmale der Tarife gibt Dir ein Farbcode Auskunft (2): Eine grüne Markierung zeigt Dir an, wenn ein Rechner kürzlich hinzugefügt wurde und bereit für die Aktivierung ist. Die hellblaue Kennzeichnung steht dafür, dass der Tarif dunkel verarbeitet wird. Und grau hinterlegte Tarifrechner? Diese werden bald verfügbar sein.
3. Tipps & Rabatte
Du möchtest 2022 Deinen Vertriebserfolg weiter steigern? Unsere Tipp- und Rabattfunktionen helfen Dir dabei. Beide Features kannst Du in den Optionen Deines Vermittlerprofils unter dem Reiter „Tipps & Rabatte“ einstellen.
Rabatte anlegen
Du hast im Jahresgespräch mit Deinen Versicherungspartnern neue Rabattvollmachten ausgehandelt? Dann hinterlege diesen Rabatt für Deine Vermittler mit einem Klick auf „+ Neuen Rabatt anlegen“.
Anschließend trägst Du Produkt, Versicherer sowie den Rabatt in Prozent ein. Wenn gewünscht, kannst Du auch einen Hinweistext für Deine Vermittler ergänzen.
Achtung: Du kannst nur Rabatte anlegen, wenn die entsprechende Rabattvollmacht des Versicherers vorliegt.
Tipps einstellen
Mit Tipps kannst Du Deinen Vermittlern Vertriebsempfehlungen geben und bestimmte Versicherungsprodukte bewerben. Um einen neuen Tipp anzulegen, klicke einfach auf „+ Neuen Tipp“.
Anschließend musst Du nur noch den bevorzugten Tarif auswählen, den gewünschten Text eintragen und auf „Tipp anlegen“ klicken.
4. Weitere Funktionen freischalten
Schon gewusst? Unsere Plattform ist nicht nur speziell an Deine Bedürfnisse angepasst, sondern wird auch ständig um neue Funktionen erweitert. Kennst Du zum Beispiel schon folgende Features:
- unseren MultiLine-Rechner
- das Chatmodul auf der Ausschreibungsplattform
- das Sales Analytics Dashboard
- das Policierungsmodul für eigene Deckungskonzepte
Solltest Du diese Funktionen bisher noch nicht nutzen, gehe einfach auf Strategic Partner Management Team zu und wir schalten die neuen Features gerne für Dich frei.
Doch damit nicht genug! Wir optimieren unsere Plattform kontinuierlich für dich. So darfst Du Dich schon bald auf folgende Funktionen freuen:
- die Auswahl mehrerer Agenturnummern
- die Möglichkeit optionale Ausschreibungen auf der Ergebnisseite zu deaktivieren
- die Möglichkeit Vertragsabschlüsse ohne hinterlegte Agenturnummer zu deaktivieren
- die Einstellung individueller Default Filter auf der Ergebnisseite