Advisory Suite

Ihre Leidenschaft für Beratung trifft unsere innovative Technologie

Zeit, dass Sie sich auf das Wichtigste konzentrieren: die Kundenberatung. Wir helfen Ihnen dabei und denken Ihr Gewerbe- und Industriegeschäft ganzheitlich und digital.
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Zehntausende Vermittler beraten bereits mithilfe der Advisory Suite
certificate–check Bedarfsanalyse & Risikoerfassung

Sparen Sie Zeit durch eine smarte Bedarfsanalyse und dynamische Risikoerfassung 

Geben Sie Ihrem Kunden mit nur wenigen Klicks eine Empfehlung zu seinem individuellen Absicherungsbedarf. Die smarte Bedarfsanalyse ermittelt auf Basis von mehr als einer Million Kundenanfragen das zugrundeliegende Risiko. Intelligente Fragebögen für 65 Produktlinien, über 2.000 Gewerbeberufe und 20 Industriezweige sparen Ihnen wertvolle Zeit bei der Risikoerfassung, da jeder Fragebogen individuell auf Ihre Anfrage zugeschnitten ist.
calculator Tarifrechner

Finden Sie die besten Tarife des Marktes in Echtzeit

Die Advisory Suite umfasst mehr als 1.100 Tarife. Dadurch verschaffen Sie sich per Mausklick einen Überblick und Ihre Kunden profitieren von umfassender Markttransparenz. Die strukturierten Übersichten zu Prämien und Tarifmerkmalen helfen Ihnen und Ihrem Kunden dabei, fundiertere Entscheidungen zu treffen.
Ausschreibungsplattform

Erhalten Sie maßgeschneiderte Angebote in Rekordzeit  

Mit dem Risiko Ihres Kunden direkt auf passende Versicherer treffen und ein qualifiziertes Angebot erhalten. Das reduziert Nachfragen und sorgt für einen reibungslosen Prozess.
  • building–insights-1
    Ausschreibung: Geschäftsinhalt
    person
    Max Maschinen
    industry
    Maschinenbaufirma
    Versicherungssumme: 3,2 Mio. €
  • Prämie:
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compare Bedingungsvergleich

Profitieren Sie vom umfassendsten Vergleich am Markt

Finden Sie Tarife, die auch auf den zweiten Blick überzeugen. Ob Tarifrechner oder Ausschreibungsplattform: Mit unserem Bedingungsvergleich verschaffen Sie sich eine einfache und gleichsam aussagekräftige Übersicht über 1.100 analysierte Tarifmerkmale und überzeugen sich von deren Leistungsfähigkeit.
dashboard DIN-Norm 77235

Das Kundenrisiko individuell bestimmen und absichern

Von Risikoanalyse über Rechnerergebnis oder Ausschreibung bis Abschluss: Wir stellen Ihnen die erste normierte und vollumfängliche Risikoanalyse für Gewerbekunden digital zur Verfügung. Das heißt, dass Sie auf einen standardisierten Prozess zugreifen, der alle Risiken automatisch priorisiert und so eine individuelle sowie objektive Beratung ermöglicht. Das führt zu mehr Transparenz auf Kundenseite und mehr Vertrauen in Ihre Arbeit.

Weitere Features im Überblick

Kundenanschreiben, Gesprächsleitfäden und Informationsbroschüren: Wir unterstützen Sie mit umfassenden Vertriebsmaterialien, fundiertem Spartenwissen und anschaulichen Schadensbeispielen in Ihrem Kundengespräch. So profitieren nicht nur Einsteiger, sondern auch Gewerbeprofis.
Policen, Angebote, Protokolle: Wir dokumentieren von der Bedarfsanalyse bis zum Deckungsauftrag alle Schritte des Beratungsprozesses lückenlos. Das Beste: Alle Dokumente sind jederzeit und von überall abrufbar.
Effizient, einfach und bequem: Mit der vollständig digitalen Risikowertermittlung ermitteln Sie den Wert von Gebäuden (Skendata Wert14) und Maschinen (Lectura) innerhalb von Minuten. Das Beste: Sie greifen auf stets aktuelle Datensätze zu – und verringern damit das Risiko einer Unterversicherung.
identification Kunden- und Vertragsverwaltung

Profitieren Sie von einer strukturierten Kundenverwaltung

Durch automatisierte Prozesse ist die Kundenverwaltung so einfach und detailliert wie nie: Schnittstellen zu allen relevanten Maklerverwaltungsprogrammen sorgen dafür, dass die Stammdaten und Verträge Ihrer Kunden stets aktuell sind und vollständig für die Beratung genutzt werden können. Wir bieten die umfassendste Risikoanalyse, die Ihnen jederzeit für künftige Kundenberatungen, Renewals und Jahresfragebögen zur Verfügung steht.

Weitere Features im Überblick

Analysieren Sie Ihren gesamten Bestand und erkennen Sie Deckungslücken, Umdeckungen und Beratungsbedarfe so einfach und intelligent wie nie zuvor.
Machen Sie Ihren Erfolg messbar: Mithilfe von Dashboards, die Ihnen alle relevanten Vertriebsinformationen bieten, treffen Sie datenbasierte Entscheidungen, die Geschäft und Beratung voranbringen.
Sie können Ihren gesamten Bestand importieren und fortlaufend synchronisieren, dank Schnittstellen zu allen relevanten Maklerverwaltungsprogrammen. Das ermöglicht Ihnen eine einfache Bestandsanalyse – Sie erkennen direkt Beratungsbedarfe sowie Deckungslücken – und den effizienten Transfer von Portfolien.
Consult Direct

Integrieren Sie Ihre eigene Beratungsstrecke auf Ihrer Homepage

Bieten Sie Ihren Kunden den besten Versicherungsschutz in bekannter Umgebung. Die individuell angepassten Beratungsstrecken auf Ihrer Homepage erleichtern Ihren Kunden den Zugang zu Ihrem Versicherungsschutz. Das erhöht die Zufriedenheit und wirkt sich positiv auf die Kundenbindung aus.
api Schnittstellen

Nahtlose Integration in Ihre vorhandenen Systeme

Wir verfügen über Schnittstellen zu allen relevanten Maklerverwaltungsprogrammen. Sollte indes noch keine bestehen, bauen wir eine individuelle Schnittstelle für Ihre Bedürfnisse. Ihr Vorteil: Durch die stetige Synchronisation sind Ihre Daten immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Features im Überblick

Alle Elemente unserer Advisory Suite sind als White-Label-Lösung verfügbar. Das bedeutet: Sie können Ihr eigenes Design und Ihr Logo nutzen – auch als Ausschließlichkeitsorganisation.
Ob eigenes Sonderkonzept, Agenturnummern, persönliche Ansprechpartner im Underwriting, besondere Rabatte oder die Einbeziehung Ihres Innendienstes: Sie können alle Einstellungen aktiv managen und stellen sicher, dass Ihre Advisory Suite Ihren Anforderungen entspricht.
Feedback

Was Kunden über uns sagen

Erfolgreiche Partnerschaft
Thinksurance ist unser Partner in der Digitalisierung der Beratung unserer Industriekunden. Fachliche Kompetenz, innovative Technologie und weitreichende Anbindung an unser MVP sind die entscheidende Kombination für unsere erfolgreiche Partnerschaft.
Andreas Zelmer
Mitglied der Geschäftsleitung & Leiter Vertrieb
Kundenanfragen effizient bearbeiten
Die Zahl unserer Kundenanfragen hat sich in den vergangenen Jahren merklich erhöht, doch mit Thinksurance bearbeiten wir diese heute effizienter denn je. Die intelligenten Fragebögen sparen Zeit bei der Risikoerfassung, da unsere Vermittler lediglich die relevanten Informationen eingeben müssen.
Christine Schönteich
Mitglied der Geschäftsleitung, Fonds Finanz